Wappen Brunn
 
Nürnberg-Brunn

Bürgerverein Brunn

Übersicht    Aktuelles    Personen    Tätigkeiten



Arbeitskreis "Jugend- und Seniorenfragen"

Am Samstag, dem 16. September 2017 übergaben wir die Freeleticsanlage bei der Treffpunkthütte offiziell ihrer Bestimmung.

Bei regnerischem Wetter waren ca. 20 Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger zur offiziellen Eröffnung der Freeleticsanlage erschienen. Seitens der Stadt Nürnberg war unser 2. Bürgermeister Herr Christian Vogel, der Leiter des VAO Herr Raimund Scheeder, vom Jugendamt Frau Doris Lindner und von SÖR Frau Ina Glaas unserer Einladung gefolgt.



Am 12. April 2015 trafen sich, auf Einladung des Bürgervereins im Brunner Sportheim Jugendliche mit dem Ortssprecher und Vertretern der örtlichen Vereine zum 1. Brunner Jugenddialog. Die jungen Leute regten an einen Trimm-Dich-Pfad durch den Brunner Wald zu errichten.

Der Bürgerverein griff die Idee auf und entwickelte das Projekt Freeletics auf diesem städtischen Grundstück auf dem schon die Treffpunkthütte realisiert worden war.

In Abstimmung mit der Stadt Nürnberg - Jugendamt und SÖR wurde das Projekt konkretisiert und gemeinsam mit einem Streetballständer am Sportheim und einer Nestschaukel am Spielplatz finanziert. Dazu bewilligte der Bürgerverein 6500,00 €, die von der Stadt Nürnberg über das Projekt "Aus 1 mach 3" aufgestockt wurden.

So wurde noch Ende 2016 die Nestschaukel am Spielplatz, nach vorbereitenden Arbeiten aus den Reihen des SV Brunn, eingebaut und wird seither gerne von Kindern, aber auch Kind gebliebenen genutzt.

Der Sportverein hatte einen Teil des gepachteten Geländes für den Streeballständer zur Verfügung gestellt und beteiligte sich am Aufbau der Anlage, die seit dem Frühjahr 2017 genutzt werden kann und auch genutzt wird.

Im Mai 2017 wurde begonnen diesen kleinen Freelethis-Park aufzubauen, was im Wesentlichen durch SÖR organsiert und teils auch gemacht wurde, wurde von Helfern aus unserem Ortsteil unterstützt.

Allen Unterstützern des Projektes herzlichen Dank für das Engagement und die Hilfe!



Hier einige Bilder von den Anlagen und der Eröffnung.

zurück zu Bürgerverein/ Aktuelles