Wappen Brunn
 
Nürnberg-Brunn

Bürgerverein Brunn

Übersicht    Aktuelles    Personen    Tätigkeiten



Posaunenchor Leinburg spielt Weichnachten in Brunn

Jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag spielt der Evang. Posaunenchor Leinburg in Brunn Weihnachtslieder.

Ab etwa 08:00 Uhr früh beginnt der Chor seinen Rundgang an der ehemaligen oberen Gastwirtschaft, bläst noch zweimal in der Brunner Hauptstraße und beendet sein Spiel in der Formäckerstraße.

Diese lange Tradition lebt auch vom erkennbar gezeigten Interesse der Brunner. Einzelne Zuhörer sind schon aus den Federn und stehen bei den Bläsern als Zuhörer.

Aus alter Verbundenheit zum Posaunenchor und zu seinem Weihnachtsspiel in Brunn erhält der Chor auch manchmal Spenden der Zuhörer.

Nicht alle Brunner wissen von diesem sehr schönen und schon lange Jahre bestehenden Weihnachts- geschenk aus Leinburg. Um es zu erhalten braucht der Posaunenchor ein erkennbares Interesse von uns Brunnern. Es wäre schön, wenn am 26.12. einige Zuhörer mehr aus ihrem Haus dazukämen, vielleicht sogar eine Spende fließen könnte oder auch die Fenster zu den Häusern aufgingen und einige Zuschauer oder Zuhörer zu bemerken wären um Weihnachten auf diese Weise mitzufeiern.

Manfred Kraus

zurück zur Übersicht Bürgerverein