Wappen Brunn
 
Nürnberg-Brunn

Freiwillige Feuerwehr

übersicht    Fußball    Eichenhainfest    Osterbrunnen   


Osterbrunnen 2003

Die Bilder aus weiteren Jahren:    2017     2016     2015     2011     2010     2009     2008     2007     2006     2005     2004    
                                                        2003    

Bilder vom Aufbau des Osterbrunnens finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Alte Bräuche - neue Bräuche

Es ist schon fast ein alter Brauch der "Brunner Osterbrunnenfrauen", in jedem Jahr eine Spende an eine gemeinnützige Einrichtung in oder um Nürnberg zu tätigen.
Diese Idee wurde in den vergangenen Jahren von der Geschäftsleitung der ProTec Unternehmensgruppe unterstützt. Auch in diesem Jahr wurde der von den Osterfrauen zusammengetragene Geldbetrag von der ProTec aufgestockt und zur Jahreswende an den Verein klabautermann übergeben. Der klabautermann ist ein Förderverein zur Betreuung von chronisch kranken Kindern der Städtischen Kinderklinik in Nürnberg.

Osterbrunnen 2003 - Scheckübergabe

Das Bild zeigt die Spendenübergabe im Spielhaus "Sternstunden", das auf dem Gelände des Nürnberger Klinikums Süd etabliert ist. In der Hoffnung, den klabauermännern und den Kindern die Weihnachtstage etwas versüßen zu können, wurden neben einem stattlichen Geldbetrag auch 50 kuschelige Stofftiere für die Kinder übergeben.Unter dem Motto "Auch kranke Kinder bleiben Kinder" befassen sich die klabauterfrauen und -männer hier in hervorragender Weise mit den kranken Kindern des Klinikums.
Die Brunner Osterfrauen und die Fa. ProTec befanden dieses soziale Engagement für sehr unterstützenswert.



Der Osterbrunnen 2003

Der Osterbrunnen während der Fertigstellung

Ein bisschen Spaß muss sein! Osterhase

Das Werk wird begutachtet. Die Girlanden wurden am Tag vorher gebunden

Die Glocke am Ortseingang wird aufgehängt

zurück zur Übersicht