Wappen Brunn
 
Nürnberg-Brunn

Freiwillige Feuerwehr

übersicht    Fußball    Eichenhainfest    Osterbrunnen   


Osterbrunnen 2005

Die Bilder aus weiteren Jahren:    2017     2016     2015     2011     2010     2009     2008     2007     2006     2005     2004    
                                                        2003    

Eine Spendenaktion der besonderen Art...
...erlebten wir im Vorschulkindergarten des Blinden- und Sehbehindertenzentrums in Nürnberg.

Wir, die Brunner Osterbrunnenfrauen, haben zusammen mit der Fa. ProTec auch in diesem Jahr wieder einen Geldbetrag und Spielsachen für eine soziale Einrichtung für Kinder gespendet.

Natürlich ist es bewegend, eine Spendenübergabe in einem Kindergarten abzuhalten, doch besonders hier im Nürnberger Blinden- und Sehbehindertenzentrum.

Aber die Gruppenleiterinnen des Vorschulkindergartens hatten unsere Aktion kurzerhand in die alljährliche Nikolausfeier eingebaut und somit eine Stimmung erzeugt, die uns allen sehr unter die Haut gegangen ist.
Wir haben miterleben dürfen, wie hier mit sehr viel Liebe und Fürsorge mit den kleinen Menschen umgegangen wird und sind stolz darauf, dass wir es miterleben durften.

Denn auch wir haben an diesem Morgen etwas Wichtiges gelernt:
Wir wissen wieder, was im Leben wirklich wichtig ist.

Scheckübergabe Der Nikolaus beschenkt die Kinder

Gruppenbild mit Nikolaus Kaffeetafel

zurück zur Übersicht