Wappen Brunn
 
Nürnberg-Brunn

Kultur und Natur Brunn

KiB (Kultur/Kulinarik in Brunn)    NiB (Natur in Brunn)    Glosse   






Kleine Nachlese zum Kabarettabend von McNeills & Winkler am 23. September

Die Hütte war brechend voll. So kann man es wohl am anschaulichsten beschreiben. Fränkisches Kabarett in gemäßigter Mundart („Südostfränkisch“) rund um das Thema Schule sorgte für einen heiteren und sehr kurzweiligen Abend. Die zwei Künstler und die Künstlerin (Frau McNeill) nahmen sich den täglichen Schulalltag vor. Schüler, Lehrer und Eltern bekamen ihr Fett weg, nicht bösartig, aber doch „nachhaltig“.

Übrigens ist Killen McNeill ein veritabler Schriftsteller, der nicht nur regionale Krimis schreibt, sondern sich auch mit anderen Themen einen Namen gemacht hat.

Erfreulich war die Tatsache, dass sich viele Gäste aus dem Umland eingefunden hatten. Ohne sie wäre ein solcher Abend finanziell leider nicht zu stemmen. Oder anders ausgedrückt: Leider kommen immer noch zu wenige Brunnerinnen und Brunner zu den für sie veranstalteten Abenden. Es ist ja nicht unser Ziel, die Altdorfer oder Fischbacher zu amüsieren. Aber ohne Auswärtige geht es nicht...











Reinhard Figel



zurück