Gartenabfall-Sammelstelle Herbst 2024
ab Freitag, dem 20. September 2024 jeden Freitag und Samstag bis 16. November, jeweils
10 bis 19 Uhr (Anlieferung des Containers am Feitag kann sich verzögern)
Ausnahmen:
- 5. und 6. Oktober ("Tag der deutschen Einhait" am 3. Oktober)
- 1. und 2. November (Allerheiligen)
Wer darf anliefern?
Die Brunner und Netzstaller Bürgerschaft, soweit sie an die Restmüllabfuhr angeschlossen ist.
Gartenabfälle von Gewerbebetrieben z.B. Gärtnereien, aus Kleingartenanlagen und aus der Land-
und Forstwirtschaft können nicht abgegeben werden.
Was darf angeliefert werden?
Gartenabfälle, dazu zählen z.B.
- Rasenschnitt
- Baum- und Strauchschnitt bis max. 15 cm Durchmesser
- Blumenabfälle
- Laub etc.
Was ist noch zu beachten?
- Abgabe von Kleinmengen aus privaten Brunner Gärten bis etwa 1 Kubikmeter bis
zur vollständigen Befüllung des bereitstehenden Containers.
- Transportsäcke und Kartons sind wieder mitzunehmen.
- Bitte reinigen Sie bei entstandener Verschmutzung unseren Feuerwehrparkplatz. Schaufel und
Besen stehen bereit.
- Die Anlieferung darf nur zu den angegebenen Zeiten stattfinden.
- Bitte keine Ablagerung außerhalb des Containers.
- Die Türen des Containers müssen noch geschlossen werden können.
- Sonstige Abfälle wie Küchenabfälle, behandeltes Holz, Blumentöpfe oder Wurzelstöcke können
nicht abgegeben werden.
- Die Beaufsichtigung der Sammelstelle übernehmen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Lassen Sie
sich in Zweifelsfragen von ihnen beraten und halten Sie sich bitte an deren Anweisungen.
zurück zur Startseite
|